08630 - 27 14 15 2 buero@ptts.de
Werktags: 07:00 - 21:00 Samstags: 08:00 - 16:00

Männer-Schmiede(n)

Wie kreierst (schmiedest) du dir dein Leben?

Schmiedeworkshop mit Tassilo Willaredt & Thomas Schmid

Bei diesem Workshop wird es um die Alchemie der Wandlung gehen. Das Eisen wird in der Glut erhitzt und mit dem Hammer umgeformt. Dazu brauchen wir die Prinzipien Klarheit, Verbundenheit, Aufmerksamkeit, Kreativität und Inspiration, also die Potentiale aller vier Gefühle.

Während wir uns mit dem archetypisch Männlichen verbinden und das Eisen zum Glühen bringen und bearbeiten, werden auch in uns archaische Muster in Bewegung versetzt und in der Hitze der Erkenntnis formbar. Auf diese Weise bringen wir ganz persönliche Themen, die bei jedem Einzelnen oder auch kollektiv aufkommen, in Wandlung und werden somit im wahrsten Sinne des Wortes zu „unseres Glückes Schmied“.

Die erfahrenen und alchemistisch ausgebildeten Kunsthandwerker Fredy (Schmied) und Stefan Heildborgh (Schreiner) werden uns bei der Erstellung der Klingen und des Griffes mit ihrem Wissen beiseite stehen und uns das Wesen von Eisen und Holz auf besondere Weise näher bringen.

Kosten: 450,- € inkl. MwSt. + Ü/V

Zur Anmeldung

Schreibe einen Kommentar